Das verantwortungsbewusste Sozial- und Umweltverhalten von Unternehmen wird immer wichtiger und gilt als Ausweis für nachhaltiges Management. Kulturverträgliches Verhalten als Kriterium von Nachhaltigkeit ist jedoch nahezu unbekannt. Simeon Ries weist nach, inwiefern Unternehmensführung selbst eine kulturelle Leistung ist, die durch die Integration in Landeskulturen sowohl Wettbewerbsvorteile als auch Beiträge zur Lösung gesellschaftlicher Herausforderungen schafft.

Das Buch

Simeon Ries schaut unter die Oberfläche, stellt eine Verbindung her zwischen den bisher gültigen Paradigmen strategischer Unternehmensführung und Ausrichtung und den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen der Zukunft. So verleiht er der Diskussion eine Tiefenschärfe, die weit über Patentrezepte hinausgeht.

Kulturverträgliches Management - Unternehmen zwischen Wettbewerb und kultureller Verantwortung

Dissertation Dr. Simeon Ries

Buch online bestellen

Informationen zum Autor

Buch-Cover

Kulturverträgliches Management - Unternehmen zwischen Wettbewerb und kultureller Verantwortung

Dissertation
Dr. Simeon Ries

Campus Verlag 2008
226 S. // 21,3 x 14 cm
ISBN 978-3-593-38763-5

EUR 29,90

online bestellen